Forschung zu Nachhaltigkeit

16: Kunst- und Sportwissenschaften

Die Fakultät teilt sich in drei Institute, von denen sich eins in zwei Seminare unterteilt. Vereinzelte Forschungsprojekte und Arbeitsfelder lassen sich der Nachhaltigkeit zuordnen, wobei besonders die soziale Nachhaltigkeit angesprochen wird. Diesem Aspekt entsprechen Themen wie Teilhabe, Heterogenität, Inklusion, Nachhaltigkeit und Ästhetik, nachhaltige Ressourcen in der Kunst, Geschlechter- und Konsumforschung, Gesundheit und Alter.

Detailansicht Farbtuben, Pinsel und Mischpalette © Roland Baege​/​TU Dortmund

Seminar für Kunst und Kunstwissenschaft

Seminar für Kulturanthropologie des Textilen

Institut für Musik und Musikwissenschaft

Institut für Sport und Sportwissenschaft

Alle Informationen dieser Liste sind den Homepages der Institute entnommen, daher erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Sie kennen ein Pro­jekt, das hier gelistet wer­den sollte oder haben selbst In­te­res­se­ ein Pro­jekt zu beginnen? Ihnen sind Dozierende bekannt, die sich dem The­ma Nach­hal­tig­keit widmen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.