Zum Inhalt
Den Campus entdecken

Kunstwerke am Campus

Ist ihnen auf dem Campus der TU schon einmal ein großes rotes Zahnrad aufgefallen? Bunt bemalte Gebäude oder auch ein geflügeltes Einhorn? Der Campus der TU Dortmund hat inzwischen eine umfangreiche Sammlung an Kunstwerken, die von verschiedenen Künstlern geschaffen wurden.

Ein großer Teil stammt aus der Sammlung Industrie-Skulpturen auf dem Campus der Universität Dortmund von Reinold Knümann.

Die Zähne von zwei großen roten Zahnrädern aus Stahl verhaken sich. © Jürgen Huhn​/​TU Dortmund

Alle Kunstwerke sind frei zugänglich und können besichtigt werden. Auf der Karte weiter unten können die Standorte der Kunstwerke eingesehen werden sowie eine vorgeschlagene Route für eine künstlerische Entdeckungstour auf dem Campus.

Interaktive Karte im Vollbild

Hinweis: In der Legende oben rechts können der Kunstpfad sowie die Standorte der Kunstwerke ausgewählt werden.