Zum Inhalt
Anmeldung und neues Grundlagenmodul

Studium oecologicum im Sommersemester 2022

-
in
  • TU News
Dreiteiliges Key Visual des Nachhaltigkeitsbüros mit Symbolen für soziale, ökonomische und ökologische Aspekten der Nachhaltigkeit. © ITMC​/​TU Dortmund

Das studium oeocologicum geht in die zweite Runde und bietet ein spannendes Veranstaltungsangebot sowie ein neues Grundlagenmodul. Die Anmeldung ist ab jetzt möglich.

Seit dem Wintersemester 2021/2022 gibt es an der TU Dortmund ein neues Zusatzzertifikat zum Thema Nachhaltigkeit. Für nachhaltigkeitsinteressierte Studierende ist das studium oecologicum also die perfekte Möglichkeit, dieses Interesse in ihr Studium zu integrieren.

Ab jetzt ist die Anmeldung zu den zahlreichen Veranstaltungen des Sommersemesters geöffnet.

Im ersten Durchgang im Wintersemester waren 18 Veranstaltungen aus 9 Fakultäten für das Zertifikat geöffnet, 64 Studierenden haben mit dem studium oecologicum begonnen. Die Fakultät mit dem größten Veranstaltungsangebot war die Fakultät Raumplanung, wohingegen die Fakultät BCI die meisten Teilnehmer*innen verzeichnen konnte. Wir finden, das war ein voller Erfolg! 

Besonders erfreulich ist das wachsende Angebot an Veranstaltungen im Vergleich zum Wintersemester.  Vielen Dank an die vielen Dozierenden, die ihre Veranstaltungen für Interessierte öffnen. 

Außerdem gibt es ein neues Grundlagenmodul, das von Frau Prof. Claudia Gärtner der Fakultät für Humanwissenschaften und Theologie organisiert wurde: eine öffentliche und interdisziplinäre Ringvorlesung zum Thema Bildung für nachhaltige Entwicklung

Die Veranstaltung findet ab dem 08. April jeden Freitag von 14:15 bis 15:45 Uhr online statt. 
Anmelden können sich Studierende im LSF mit der Veranstaltungsnummer 147155. Die Anmeldung für das studium oecologicum findet sich auf unserer Webseite nachhaltigkeit.tu-dortmund.de. Gasthörende wenden sich bitte an ringvorlesung-bne.kt.fk14@tu-dortmund.de.

 

Direkt zur Anmeldung

Zu den Veranstaltungen

Mehr Informationen zum studium oeocologicum