Forschung im Bereich Elektro- und Informationstechnik

Im Projekt HoLa wird an Hochleistungsladepunkten für den Güter- und Schwerlastverkehr geforscht. Das effiziente und digitalisierte Parken und Laden von E-Fahrzeugen in der Stadt wird im Projekt PuLS untersucht.

Gebäude E-Technik: Ein hohes weißes Gebäude, das von der Sonne angestrahlt wird. Vor dem Gebäude eine Rampe und über dem Eingang ein Vordach. © Dorothe Lunte​/​TU Dortmund

Projekte und Forschungsfelder

Alle Informationen dieser Liste sind den Homepages der Institute und Fakultäten entnommen, daher erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Sie kennen ein Pro­jekt, das hier gelistet wer­den sollte oder haben selbst In­te­res­se­ ein Pro­jekt zu beginnen? Ihnen sind Dozierende bekannt, die sich dem The­ma Nach­hal­tig­keit widmen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.