Neue Veranstaltungen für das studium oecologicum

Key Visual des studium oecologicum mit Icon eines aufgeschlagenen Buches. © ITMC​/​TU Dortmund

Anmeldung zu Veranstaltungen für das studium oecologicum

Ab sofort können sich Studierende über Veranstaltungen des Sommersemesters 2023 für das Nachhaltigkeitszertifikat "studium oecologicum" anmelden. Weitere Informationen zum Zertifikat und das Anmeldeformular für die einzelnen Veranstaltungen finden sich auf der Seite des studium oecologicums. Weitere Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen finden sich im LSF unter "studium oecologicum".

Neue Kooperationsveranstaltung im Sommersemester 2023

Die Ringvorlesung der Humboldtⁿ Nachhaltigkeitsinitiative "Energiewende in der Industrie in NRW" wird als Veranstaltung der Fachbereiche "Naturwissenschaft und Technik" und "Gesellschaft" angeboten. Sie gibt 3 CP, richtet sich an Masterstudierende aller Studiengänge und ist ein hybrid-Format aus drei Online-Terminen und zwei Präsenzterminen (Düsseldorf und Wuppertal). Weitere Informationen zur Veranstaltungen finden sich im LSF und unter der Seite von Humboldtⁿ. Die Anmeldung zur Ringvorlesung erfolgt über dieses Formular. Anmeldeschluss ist der 24.03.2023.

Neues Grundlagenmodul im Sommersemester 2023

Die Veranstaltung „Transformative Bildung an der Hochschule. TU-Campus als Ort sozial-ökologischer Transformation?“ von Prof. Dr. Gärtner wird als Grundlagenmodul mit 2-4 CP angeboten. Studierende haben die Möglichkeit, sich interdisziplinär und experimentell-projekthaft mit sozial-ökologischer Transformation auseinanderzusetzen sowie neue Wege des transformativen Lernens zu erproben. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich im LSF.