CET: Summer School 2022 x Nachhaltigkeit

• Projekte
Sommerliche Strandatmosphäre. Text: Summer School X Nachhaltigkeit, 15. - 19. August © Quelle Icons: Freepik - Flaticon auf www.flaticon.com

Vom 15. bis 19. August veranstaltet das CET eine Summer School und vermittelt das Konzept des Design Thinkings und Nachhaltigkeit in Innovationen.

In diesem Sommer veranstaltet das CET eine besondere Summer School, die das Konzept des Design Thinking greifbar macht und zeitgleich auf die Relevanz von Nachhaltigkeit in Innovationsprozessen hinweist. Auf modernsten Flächen bekommen die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, in Teams gestellte Challenges zu bearbeiten, im Verlauf der Woche innovative Lösungen für einen nachhaltigen Campus zu entwerfen und vor einer Jury zu pitchen: der simulierte Design-Thinking-Zyklus kompakt in einer Woche.

Die Teilnehmenden können sich auf spannende Workshops, ein grundlagenbasiertes Unternehmensplanspiel und faszinierende Keynotes von erfolgreichen Gründer*innen freuen. Das Highlight bildet die Abendveranstaltung „Time to Talk Green“ – eine Panel-Diskussion mit Expert*innen der Branche.

Die Summer School findet vom 15. bis zum 19. August statt.

Weitere Informationen und zur Anmeldung