Kooperationsveranstaltung der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen und des Nachhaltigkeitsbüros

Ringvorlesung "Klima: Wandel, Werte, Wissenschaft" im WS 23/24

Key Visual des studium oecologicum mit Icon eines aufgeschlagenen Buches. © ITMC​/​TU Dortmund

Die Ringvorlesung geht in die vierte Runde und bringt wieder ein spannendes interdisziplinär ausgerichtetes Programm mit, das für Alle geöffnet ist.

Die Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen und das Nachhaltigkeitsbüro der TU Dortmund veranstalten im Wintersemester 23/24 erstmals gemeinsam die öffentliche, interdisziplinäre Ringvorlesung "Klima: Wandel, Werte, Wissenschaft“ an der TU Dortmund. Mit der Vorlesungsreihe, die bereits zum vierten Mal stattfindet, geben wir zum einen grundlegende Informationen zum Klimaschutz, einen Überblick über beteiligte Akteur:innen, Folgen und Risiken des Klimaschutzes sowie Einblicke in die Klimaforschung verschiedener Disziplinen. Zum anderen soll Sie auch dazu ermuntern, selbst aktiv für den Klimaschutz tätig zu werden. Die Ringvorlesung findet ab dem 13.10. jeden Freitag von 16-18 Uhr digital statt.

Die Ringvorlesung zählt als Grundlagenmodul für das studium oecologicum (Nachhaltigkeitszertifikat der TU Dortmund). Weitere Informationen zum studium oecologicum finden sich auf der Webseite des Nachhaltigkeitsbüros und auf Instagram.

Weitere Informationen zur Ringvorlesung, zum Programm und zur Anmeldung für Studierende der TU Dortmund gibt es auf der Webseite des Lehrstuhls Bioprozesstechnik. Externe Interessierte oder Mitarbeitende der TU Dortmund melden sich bitte über folgendes Anmeldeformular an und erhalten die Zugangsdaten per Mail.