Nachhaltigkeit in den Einrichtungen der TU

Nachhaltigkeitsansprechpartner*innen in allen Fakultäten

Übersicht des Netzwerks der Nachhaltigkeit an der TU Dortmund © Henning Moldenhauer​/​TU Dortmund

In allen Fakultäten gibt es nun Nachhaltigkeitsansprechpartner*innen die mit dem Nachhaltigkeitsbüro zusammenarbeiten.

Um die Fakultäten und Einrichtungen der TU Dortmund zu vernetzen und konkrete Problemstellungen im Bereich der Nachhaltigkeit anzugehen haben nun alle Fakultäten Nachhaltigkeitsansprechpartner*innen ernannt.

Diese Ansprechpartner*innen arbeiten mit den Nachhaltigkeitsbüro zusammen, um beispielsweise fakultätsspezifische Herausforderungen anzugehen und Fragestellungen zur Nachhaltigkeit zu berarbeiten. Sie sind aber auch Ansprechpartner*innen für Studierende und Mitarbeitende in der jeweiligen Fakultät um im komplexen Feld Nachhaltigkeit Fragen zu beantworten und Kontakte zu vermitteln.

Zu den Nachhaltigkeitsansprechpartner*innen