Abschlussveranstaltung "Klima: Wandel, Werte, Wissenschaft" am 02.02. um 16 Uhr

Fünf Studierende sitzen in einem Seminarraum an Tischen. Eine Studentin hebt ihre Hand. © Aliona Kardash​/​TU Dortmund

Das Nachhaltigkeitsbüro der TU Dortmund und der Lehrstuhl Bioprozesstechnik laden am 02.02.2024 von 16:00 bis 17:30 Uhr herzlich ein zur hybriden Abschlussveranstaltung der diesjährigen öffentlichen Ringvorlesung „Klima: Wandel, Werte, Wissenschaft“ in der BCI-Galerie der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen und natürlich Online. Die BCI-Galerie ibefindet sich am Campus Nord im Gebäude der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen (siehe Lageplan; Emil-Figge-Str. 66, F1-U.03, Kubus 03).

In der hybriden Abschlussveranstaltung der diesjährigen öffentlichen Ringvorlesung „Klima: Wandel, Werte, Wissenschaft“ referiert Dr. Ruben Schauer von der Koordinierungsstelle Klimaschutz und Klimafolgenanpassung der Stadt Dortmund zum Thema „Energienutzungsplan – Der Fahrplan Einer Strategischen Energiewende In Dortmund“. Im Anschluss an den Kurzvortag findet eine Podiumsdiskussion mit Dr. Schauer und den weiteren Gästen, Prof. Christian Rehtanz, Prof. Renée Tribble, und Calvin Danne statt, moderiert von Dr. Henning Moldenhauer vom Nachhaltigkeitsbüro der TU Dortmund.

Interessierte Teilnehmende melden sich bitte an.