Zum Inhalt

2. Tag der biologischen Vielfalt

-
in
  • Nachhaltigkeitsbüro
Biene auf Blume © pixabay

Am 4. Juni findet von 11 bis 17 Uhr der 2. Tag der biologischen Vielfalt auf dem Hauptfriedhof Dortmund statt.

Mehr denn je findet zu jeder Jahreszeit Leben in und mit der Natur statt. Doch dieses Leben und damit die Artenvielfalt in Flora und Fauna ist bedroht. Dabei sind nicht nur einzelne Arten, sondern ganze Lebensräume, Ökosysteme und Beziehungsgefüge betroffen.

Viele Menschen, Vereine, Initiativen, Verbände und Organisationen bemühen sich, die Natur und damit auch uns selbst vor schädlichen Eingriffen zu schützen und somit, auch in Dortmund, die Lebensgrundlage für Flora und Fauna zu erhalten.

Alle leisten unermüdlich ihren Beitrag für eine Welt, die auch morgen noch die Grundlage für ein Leben im Einklang mit der Natur ermöglicht und befassen sich intensiv mit den Themen Artenschutz und Biodiversität. Sie übernehmen Verantwortung und haben sich zum Ziel gesetzt, Arten und ihre Lebensräume zu schützen oder wiederherzustellen, um wertvolles Naturgut für unsere nachkommenden Generationen zu bewahren.

Die Friedhöfe Dortmund und das Grünflächenamt laden Sie herzlich ein, um sich zu informieren, miteinander ins Gespräch zu kommen und selbst aktiv zu werden.

Mit zahlreichen Info-Ständen, Vorträgen, Führungen, Mitmach- und Pflanzaktionen wird ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geboten. Das komplette Programm entnehmen Sie bitte dem angehängten Flyer.

Für das leibliche Wohl sorgt ein außergewöhnliches Angebot an Speisen und Getränken.

(Quelle: Stadt Dortmund - Friedhöfe)

Weitere Informationen zum Programm