To content
Ensure inclusive, equitable and quality education and promote lifelong learning opportunities for all

Goal 4: Quality education

The goal is divided into several sub-goals. The first sub-goals cover lifelong learning from early childhood education and care, primary education, university and vocational education (4.1 - 4.4). Likewise, gender equality and inclusion are to be promoted (4.5) and illiteracy is to be combated (4.6). Sub-goal 4.7 aims to provide education for sustainable development to all learners. To this end, educational institutions are to be built and expanded (4.a), significantly more university scholarships are to be awarded to people from developing countries (4.b) and the supply of qualified teachers is to be substantially increased (4.c).

© UN

News on Quality Education

Forschung zu Nachhaltigkeit

Homepage: Neue Rubrik "Forschung"

-
in
  • News
  • 4 Hochwertige Bildung
  • TU News
A researcher holds a sample vessel in his hand. © Roland Baege​/​TU Dortmund

Auf der Nachhaltigkeits-Website der TU Dortmund finden Sie nun eine Rubrik zum Thema Forschen, in der aktuelle Projekte und Forschungsfelder der einzelnen Fakultäten vorgestellt werden.

In der neuen Rubrik Forschen auf unserer Webseite werden Dozierende und Mitarbeitende der Fakultäten an der TU Dortmund gelistet, die sich in ihrer Forschung mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Dabei werden sowohl aktuelle Forschungsprojekte als auch generelle Forschungsfelder berücksichtigt. Alle Aspekte der Nachhaltigkeit (ökologisch, sozial, ökonomisch) wurden bei der Recherche mit einbezogen, weshalb ein breites Spektrum an Forschungsfeldern sichtbar wird.  Über 100 Dozierende der TU Dortmund beschäftigen sich erfreulicherweise im engeren oder weiteren Sinne mit dem Thema Nachhaltigkeit.

Alle In­for­ma­tio­nen der Liste sind den Homepages der In­sti­tute, Lehrstühle und Fa­kul­tä­ten entnommen, da­her kann kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben werden.

Sie kennen ein Pro­jekt, das ergänzend gelistet wer­den sollte oder haben selbst In­te­res­se­ ein Pro­jekt zu beginnen? Ihnen sind Dozierende bekannt, die sich dem The­ma Nach­hal­tig­keit widmen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.